Blech im Garten
Blech im Garten

Hier finden Sie uns

Blech im Garten

Inh. Andrea-Michaela Jülich 
Dorfstr. 4
24594 Meezen

Kontakt

00491731549040

Am Samstag, 14.9.19 bleibst das Geschäft geschlossen 

Unsere Öffnungszeiten bis Ende September

Donnerstag, Freitag10:00 - 18:00
Samstag10:00 - 14:00

Außerhalb der Öffnungszeiten ist nur nach telefonischer Rücksprache geöffnet 

Ganz viel los in 2015

Ob Frühlingsfest, Oldtimer in Meezen, Winterfest oder Weihnachtsmarkt in Lockstedt und Waldhütten.... Es war ein ganz tolles Jahr... Leider hat meine Zeit nicht wirklich gereicht, für jedes Event einen Bericht zu schreiben. Ich hoffe, Sie sind nicht enttäuscht. Wer bei Facebook ist, konnte alles verfolgen. Auch für 2016 gibt es interessante Events, laßt euch überraschen... Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Weihnachtsmarkt 2014 in Waldhütten

Am 3. und 4. Advent war es bei uns in den letzten Jahren immer Pflichtprogramm, am Samstag und Sonntag zum Erbsensuppe essen und Glühwein trinken nach Waldhütten. Am 4. Advent wurde dann auch der Baum für Heiligabend ausgesucht. Letztes Jahr wurde ich dann angesprochen „warum bist du mit Blech im Garten eigentlich nicht hier?“… Ja warum bin ich nicht da… Dieses Jahr ist Blech im Garten dabei und was soll ich euch sagen? Es war sooooo schön und ich weiß schon jetzt, obwohl ja noch das nächste Wochenende aussteht, 2015 ist Blech im Garten wieder dabei. Es ist so eine tolle Atmosphäre und man ist von ganz vielen lieben Menschen umgeben… Ihr kennt Waldhütten noch nicht??? Dann aber nächstes Wochenende auf nach Waldhütten. Hier dann auch noch einige Schnappschüsse

Am 15.11.14 von 14 bis 18 Uhr fand das Winterfest statt. Es war wieder sehr gut besucht und bei Kaffee und Kuchen und/oder Punsch und Schmalz- und Käsebrot konnte die weihnachtliche Atmosphäre genossen werden. Der "sheet in the garden smoker" brannte und wem fröstelich wurde, konnte sich wärmen. Ich bedanke mich für Ihr zahlreiches Erscheinen und freue mich sehr, das Blech im Garten so gut angenommen wurde

Lichterfest

 

Am 20.09.2014 von 16 bis 21 Uhr fand zum 2. Mal das Lichterfest statt. Das Wetter hätte besser gar nicht sein können. Warm und windstill, einfach perfekt. Die Toilettenpapierfackeln waren befüllt und wurden nach und nach angezündet. Auf den Tischen, in den Schalen und in den ausgehöhlten Kürbissen brannten Kerzen oder LED-Lichtkegel. Alles war in Licht getaucht. Bei einem kleinen Snack und einem Gläschen Prosecco, O-Saft oder Selters konnte man seine Blicke schweifen lassen und die Atmosphäre genießen. Um 18 Uhr wurde der neue Begleiter bei Blech im Garten befeuert, der "sheet in the garden smoker". Tische und Stühle wurden an den Ofen geholt und in großer Runde hat man dann noch bis 23 Uhr gesessen. Es war ein schönes Event, vielen Dank

Oldtimer in Meezen

 

Unter dem Motto "schönes Blech trifft rostiges Blech" trafen sich am 31.08.2014 von 12 bis 17 Uhr Oldtimer-Freunde mit ihren Schätzchen in Meezen.

Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Veranstaltung in Wasser fällt. Viel Regen in der Nacht und am Sonntagmorgen. Aber dann die Wende, 2 Stunden vor Beginn wurde es trocken, die Sonne ließ sich blicken und somit auch viele Oldtimer.

Es war eine Palette verschiedenster Fahrzeuge anwesend. Motorräder mit und ohne Beiwagen, Unimogs, ein Rugby (der erinnert mich immer an die Waltons), LKWs, eine Feuerwehr und vieles mehr (schaut euch die Bilder an). Was mich besonders gefreut hat, das sich viele Schaulustige auf den Weg gemacht haben. Bei Grillwurst, Kaffee und Kuchen hat man sich angeregt unterhalten. Nebenbei wurden Werbefilme verschiedener Marken aus den 60er, 70er und 80er Jahren gezeigt. Immer wieder hörte man "den hatten meine Eltern" oder "den hab ich auch mal gehabt". Viele haben sich an ihre Kindheit und an ihr erstes Auto erinnert.

Es war ein toller Tag und eine wunderschöne Veranstaltung. Da ich von einigen angesprochen wurde, ob es eine Wiederholung gäbe? Ich denke schon, dass 2015 eine Fortsetzung folgt.

Mir hat es sehr viel Spaß bereitet, auch wenn die Nerven aufgrund des Wetters etwas angespannt waren.

 

Vielen Dank an Alle die dabei waren, ob mit oder ohne Oldtimer...

Frühlingsfest am 29.03.2014

 

Der Auftakt bei Blech im Garten

 

Es war ein grandioses Wetter!!! Sehr viele haben sich auf den Weg nach Meezen gemacht, um dabei zu sein. Egal ob 0,5 km oder 70 km Entfernung,  der Weg wurde auf sich genommen, um das Frühlingsfest bei Kaffee und Kuchen und super Wetter bei „Blech im Garten“ zu genießen. Es war ein toller Tag. Vielen, vielen Dank... Ich bin sehr stolz darauf, wer schon alles „Blech im Garten“ kennt und gerne zu mir kommt. Mit einem Kaffee in der Hand die Sonne genießen, sich inspirieren lassen um dann das eine oder andere mit nach Hause zu nehmen, das hat schon was.... Vielen Dank und bis bald

Winterfest am 16.11.2013

Es haben viele den Weg nach Meezen gefunden. An der selbstgebauten Schneebar, wurde bei Suppe und Punsch die Weihnachts-Deko bewundert und mit dem einen oder anderen ein Plausch gehalten. Alles war in gemütliches Licht gehüllt. Die Herrnhuter Sterne haben sehr dazu beigetragen und sind reißend weg gegangen. Es war wieder ein schönes Fest. Vielen Dank an ALLE.

Lichterfest am 23.08.2013

Es war ein ganz toller sommerlicher Abend mit vielen lieben netten Gästen. Leider hat der Wind immer wieder das eine oder andere Licht gelöscht. Es brannten aber trotzdem genug Lichter, die für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt haben. Ich denke, es hat allen Anwesenden gefallen und konnten bei einem Gläschen und einem kleinen Häppchen die schönen Dinge bewundern. Für mich bleibt es ein unvergessener Abend und ich bedanke mich bei allen, die diesen einzigartigen Abend mit mir verbracht haben. Vielen vielen Dank es war großartig....

 

3. Flohmarkt am 15.09.2013

Leider gab es aufgrund der Wettervorhersage Absagen. Egal in welche Himmelsrichtung man geschaut hat, um uns rum schwarz. Über uns aber hell und freundlich. Was zur Folge hatte, das die Besucherzahl nicht so hoch war. An den 10 Ständen wurde aber trotzdem sehr gut umgesetzt und alle hatten wieder viel Spaß. Für 2014 ist allerdings nur 1 Flohmarkt geplant.

2. Flohmarkt am 02.06.2013

Auch beim 2. Flohmarkt hat Petrus es gut mit uns gemeint. Es war trocken allerdings sehr windig, so dass wir die Tische mit Steinen beschweren mussten. Ab und zu machte sich auch mal ein Teil selbstständig und musste eingefangen werden. Was zur Belustigung Aller führte.

Leider haben doch einige abgesagt, so waren es statt 16 Verkaufstischen nur 10. Aber es hat allen Verkäufern wieder viel Spaß gemacht. Dieses Mal waren noch mehr Besucher anwesend. Die Werbung hat also Wirkung getragen. Das haben auch die Geldbeutel der Verkäufer gemerkt. Das Kulinarische kam auch nicht zu kurz, es gab Grillwurst und Kuchen.

 

Wer erst skeptisch war, ob es in einem kleinen Dorf überhaupt Sinn macht einen Flohmarkt zu veranstalten, dem kann ich nur sagen "ja es lohnt sich".

Bis zum nächsten Flohmarkt am 15.09.2013 ist noch genug Zeit, alten Krempel zusammen zu suchen. Geben Sie sich einen ruck, melden sich an und probieren es aus. Sie werden zufrieden sein

1. Flohmarkt in Meezen am 05.05.2013

Am 05.05.2013 fand bei strahlendem Sonnenschein der 1. Flohmarkt bei Blech im Garten in Meezen statt. Die eigentlich vorgesehene Fläche von der Dorfstraße 7 konnte leider nicht (weil noch nicht befestigt) genutzt werden. Aber ein Teil des Hofes von Blech im Garten und eine gegenüberliegende Auffahrt wurde zur Flohmarktfläche verwandelt. Es gab ein breit gefächertes Angebot von Spielsachen, Kleidung, Geschirr, Büchern und vielem mehr. Der Renner des Tages war der Stand vor der Dorfstraße 3 mit Stauden aus dem eigenen Garten. War etwas schon verkauft, dann ab mit der Hausherrin in den Garten, ein Spatenstich und man hat glückliche Gesichter zurückkommen sehen. Es gab Grillwurst, Kaffee und Kuchen.

 

Den Verkäufern hat es viel Spaß gemacht, aber auch die Schnäppchenjäger sahen zufrieden aus.

 

Es ist ein kleiner aber feiner Flohmarkt und alle waren sich einig, es gibt eine Fortsetzung am 02.06.2013!!!!